Unsere nächsten Open Water Diver Kurse starten im Februar 2024. Anmeldeschluss ist Ende Dezember. Kontaktiert uns gern für mehr Infos!

Die IG Tauchen

Herzlich Willkommen bei der IG Tauchen Donauwörth! Wir sind eine  Gruppe von Tauchenthusiasten, die die Liebe zu diesem faszinierenden Sport teilen. Hier auf unserer Website findest du umfassende Informationen über uns. Wenn du daran interessiert bist Mitglied zu werden: Melde dich bei uns! 

Die Interessengemeinschaft Tauchen  (IG Tauchen) wurde am 12. Mai 1998 ins Leben gerufen. Seit 2020 sind wir auch offiziell als eingetragener Verein registriert. Wir sind eng mit dem Sportgeschäft “Sport Schneller” in Donauwörth verbunden und nutzen die Infrastruktur vor Ort. 

Unser Ziel ist es, anderen die Welt des Tauchens näherzubringen. Neben den Kursen bieten wir gemeinsame Tauchausflüge, spannende Nachttauchgänge, Wochenendtrips sowie größere Reisen im In- und Ausland an. Wir möchten zusammen mit dir die faszinierende Unterwasserwelt erkunden und dir die Möglichkeit bieten, Tauchpartner und Tauchevents zu erleben. Regelmäßige Stammtischtreffen fördern den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Informationen und bieten die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Wir freuen uns, wenn du auch deine Freunde, deinen Partner oder deine Familie in unsere Gemeinschaft einbringst!

Wir bieten dir weltweit anerkannte Scuba-Educators-Kurse vom Anfänger bis zum Profi an.

Friedberg, 2023